Sandra Brökel

Heilpraktikerin für Psychotherapie - Schreibtherapeutin - zertifizierte Trauerbegleiterin für Kinder und Erwachsene nach BVT - integrative Trauertherapeutin - Notfallseelsorgerin - Reikimeisterin.
Zusatzausbildungen sowie laufende Aus- und Fortbildungen in den Bereichen: Autogenes Training, schreibtherapeutisch gestützte Biografiearbeit, Märchenarbeit, Schreibwerkstatt und andere Facetten der Schreibtherapie, (kognitive) Verhaltenstherapie, Gesprächsführung, Logotherapie nach Frankl, Hospiz- & Sterbebegleitung, Krisentintervention & Notfallseelsorge.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder. Zu unserer Familie zählen wir auch einen kleinen Mischlingshund. Er heißt Duplo und ist bei fast allen Praxisterminen dabei.
In meiner Freizeit lese ich viel, reise gerne in Städte. Ich liebe (klassische) Musik und Unternehmungen mit Familie und Freunden. Einmal im Jahr tobe ich mich im Karneval aus - das ist für mich ein wichtiger Gegenpol zu den schweren Themen, mit denen ich mich beruflich beschäftige. Ehrenamtlich bin ich als Notfallseelsorgerin tätig und leite die Kindertrauergruppe "Regenbogen" im Kreis Höxter (ein Angebot der Hospizgruppe Brakel). Diese Gruppe habe ich 2014 gemeinsam mit meiner besten Freundin Paula Kruse ins Leben gerufen. Leider verstarb Paula unerwartet im Oktober 2017.

Weitere Infos zu Regenbogen unter:

www.facebook.com/Kindertrauergruppe.Regenbogen

www.hospizgruppebrakel.de